ORGANISATION & AUSSCHREIBUNG

UNABHÄNGIG VON DER ADRESSE IHRES VERANSTALTUNGSORTES:

Wir organisieren Ihre Veranstaltung (Seminar, Weiterbildung, Vortrag, Workshop, Event). Dadurch sparen Sie sich sämtlichen Ausschreibungs- und Verwaltungsaufwand, der mit Anmeldungen und Rücktritten usw. verbunden ist.   So können Sie sich mit all Ihren Kapazitäten ganz auf Ihre eigentliche Tätigkeit, auf das Wesentliche konzentrieren.

ABLAUF

 

1. FORMULAR - ORGANISATION
Bitte senden Sie das Formular wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung.


2.  WEBSEITE
Sie erstellen Ihren Webseite-Text (Inhalt, AGBs, Impressum usw.) komplett frei und eigenverantwortlich und senden uns diesen Text per Mail/Word-Dokument zu.  Wir kopieren den von Ihnen gesendeten Text, pflegen Ihren Text auf der Webseite ein.   Sie senden ebenso 3 Fotos und 1 Elefantenbild. Eine genaue Anleitung finden Sie weiter unten hier im Text.
 

3.  KURS, VERANSTALTUNG, EVENT, VORTRAG
Sie senden die Daten Ihrer Veranstaltung (Anleitung siehe weiter unten), wir stellen pro Veranstaltung ein "Veranstaltungsfeld" online = Ausschreibung.
 

4.  MÖGLICHKEITEN

a)  Sie organisieren Ihre Veranstaltung eigenständig, das heißt, wir stellen in das "Veranstaltungsfeld" Ihre Kontaktdaten (Telefonnummer, Mailadresse, ggf. Webseite) und Sie übernehmen die komplette Organisation (Anmeldung, Rücktritt, Warteliste usw.) selbst.

b)  Wir stellen in das "Veranstaltungsfeld" sämtliche Formulare ein: Anmeldung, Rücktritt, Warteliste, Fragen. Sie bestimmen die maximale Teilnehmeranzahl, diese wird im Platzzähler hinterlegt.  Sobald z.B. eine Anmeldung via Anmeldeformular stattfindet, wird diese automatisch an Ihre (im Vorfeld hinterlegte) Mailadresse gesendet. So haben Sie immer den Überblick über den Stand der Anmeldungen, Rücktritte usw.  Sie bestimmen auch Ihre eigenen Zahlungskonditionen, die wir per Text im Anmeldeformular einfügen.
Zudem ist es so, dass Sie ein paar Tage vor Veranstaltungsbeginn und am Abend vor Veranstaltungsbeginn eine PDF - Teilnehmerliste per Mail zugesendet bekommen. Zudem werden alle TN per Mail ein paar Tage vor der Veranstaltung an den Beginn dieser Veranstaltung erinnert.

 

5.  ADRESSE IHRES VERANSTALTUNGSORTES
Auf unserer Webseite gibt es eine Übersicht aller Veranstaltungsorte - Adressen.  Wir fügen hier auch Ihren Veranstaltungsort/Adresse ein. Hier gelangen Sie zu dieser Übersicht:
Address

 

6.  ÜBERWEISUNG & VERTRAG
Sie überweisen den jeweiligen Betrag (Kosten siehe unten) auf unser Konto und senden uns den unterschriebenen Vertrag für diese Leistung per eingescannter PDF zu.

KOSTEN

Für alle, die bis zum 30. April 2020 Ihre Daten  vollständig einreichen ist diese Leistung/Service kostenfrei. Dies gilt für Veranstaltungen (Kurs, Workshop, Seminar, Vortrag), die vor dem 31. Juli 2020 beginnen/stattfinden.

Ab 01. Mai 2020 sind es pro Webseiten-Eintrag (12 Monate) 30,- Euro.

Hinzu kommen 30,- Euro pro Veranstaltung (Kurs, Workshop, Seminar, Vortrag), wenn Sie diese Veranstaltung in Eigenregie organisieren.

Wenn wir im jeweiligen Veranstaltungsfeld die Formulare (Anmeldung, Rücktritt, Warteliste, Fragen, Platzzähler) installieren sind es 60,- Euro pro Veranstaltung.

ANLEITUNG - ERSTER SCHRITT

 

  • A)   WEBSEITE:  6 ÜBERSCHRIFTEN UND TEXTE

Bitte kopieren Sie diesen Text (6 Überschriften und 'Texte) und überschreiben Sie die Überschriften/Texte mit Ihrem eigenen Text. Bitte beachten Sie, dass es 6 Überschriften/Texte sind - nicht mehr und nicht weniger.  Sie können sich an den bereits bestehenden Webseiten/Unterseiten orientieren / Beispiele.

ERSTE ÜBERSCHRIFT

 Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.


ZWEITE ÜBERSCHRIFT

 Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam volupt


DRITTE ÜBERSCHRIFT

 Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.


VIERTE ÜBERSCHRIFT

 Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.


FÜNFTE ÜBERSCHRIFT

 Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.


SECHSTE ÜBERSCHRIFT

 Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

 

  • B)   VERLINKUNG

Wenn Sie bereits eine eigene Webseite haben, setzen wir hier an diese Stelle einen direkten Link zu Ihrer Webseite. Sollten Sie keine eigene Webseite haben, so bleibt dieser Punkt/Überschrift frei.

WEBSEITE (7. Überschrift)
Link zu Ihrer! bereits bestehenden Webseite
 

  • C)  KONTAKT

Bitte senden Sie Ihre Mailadresse. Diese Mailadresse wird für die Besucher der Webseite NICHT sichtbar sein. Wir hinterlegen Ihre Mailadresse. Wenn das Kontaktformular ausgefüllt wird, dann wird die Kontakt-Nachricht-Formular automatisch an Sie (an die von Ihnen hinterlegte Mailadresse) gesendet, das heißt, Sie verwalten Ihre Kontaktanfragen selbst, alle im Kontaktfrormular angegebenen Daten kommen direkt bei Ihnen/Mailadresse an.

KONTAKT (8. Überschrift)
Hier wird Ihre Mailadresse hinterlegt - nicht sichtbar für Besucher der Webseite

 

  • D)    TERMINE UND ANMELDUNG

Für jede Veranstaltung gibt es auf der Webseite ein eigenes "Veranstaltungsfeld", in dem die Daten der jeweiligen Veranstaltung eingesetzt werden. Bitte senden Sie pro Veranstaltung ein überschriebenes Feld/Text. Wir kopieren dann Ihren Text/Ausschreibung eins zu eins. Bitte gehen Sie hier weiter unter Anleitung Schritt 2

 

  • E)  IMPRESSUM UND AGB

Impressum und AGB (10. Überschrift)  Bitte erstellen Sie Ihr eigenes Impressum und ggf.  AGBs, Hinweise zu Datenschutz und Bildquellen.  Gerne können Sie sich an Standard-Texten (diese finden Sie im Internet) orientieren/kopieren und diese in Ihrem Sinne/mit Ihren Daten personalisieren.  Sie sind selbst verantwortlich für Ihre Webseite/die Daten und Texte auf Ihrer Webseite, daher brauchen Sie ein eigenes Impressum.

 

  • F)  DREI FOTOS / BILDER / LOGO

Bitte senden Sie 3 Fotos / Bilder für Ihre Webseite/Veranstaltung (oben unter der Überschrift). Bitte senden Sie die Fotos möglichst in JPG-Format. Gerne können Sie auch Ihr Logo senden. Bitte schneiden Sie die Fotos nicht zu, wir bearbeiten / schneiden die Fotos. Meist verwenden wir ein Querformat 3:2 oder 4:3.  Bitte senden Sie qualitativ gute Fotos, das wirkt s professionell. Eventuell lassen Sie auch neue, professionelle Fotos im Fotostudio machen. Sie können jedoch auch Fotos/Bilder kaufen, z.B. bei Shutterstock

 

  • G)   ELEPHANTENBILD

Bitte senden Sie 1 Elephantenbild für Ihre Webseite. Dieses Elefantenbild kommt oben rechts auf Ihre Webseite. Bitte senden Sie die Fotos in JPG-Format. Bitte schneiden Sie die Fotos nicht zu, wir bearbeiten / schneiden die Fotos.  Meist verwenden wir ein Querformat oder Hochformat 4:3.  Sie könnten ein Elefantenbild / Elefantenfoto  kaufen, z.B. bei Shutterstock

ANLEITUNG - ZWEITER SCHRITT

  • D)    TERMINE UND ANMELDUNG

Für jede Veranstaltung gibt es auf der Webseite ein eigenes "Veranstaltungsfeld", in dem die Daten der jeweiligen Veranstaltung eingesetzt werden. Bitte senden Sie pro Veranstaltung ein überschriebenes Feld/Text. Wir kopieren dann Ihren Text/Ausschreibung eins zu eins. Beispiel (bitte komplett kopieren und überschreiben):
 

DONNERSTAG 09. JULI 2020 !!! OPEN ELEPHANT !!! 09.45 - 10.45 Uhr

Groove & Move: Bodypercussion & mehr

PLAYSHOP:   Mit Bodypercussion rhythmischen Munter-Machern in Schwung kommen.  Stimm- und Körperpercussion (Klatschen, Stampfen, Schnipsen etc.)  machen wach und lockern auf. Im Nu sind wir gemeinsam musikalisch unterwegs.

RANVITA:  Rhythmus Trainerin, Coach und TaKeTiNa Lehrerin.  Ranvita ist Musikerin (Afro/ Conga, Buk, Framedrums, Hang), Dipl.-Pädagogin, Advanced TaKeTiNa® – Rhythm Teacher. Sie ist zusätzlich in Musik- und Tanztherapie ausgebildet und absolvierte ein Coaching Training bei Dr. Klaus Horn.

ADRESSE: Elephant Room & Elephant Family Vordereingang: Karl-Grillenberger-Str. 1, 90402 Nürnberg I Hintereingang: Mühlgasse 20, 90403 Nürnberg

KURSTERMINE:  • Do 9. Juli 2020   • Do 16. Juli 2020  • Di 23. Juli 2020  • Di 30. Juli 2020  • Do 6. August  • Do 13. August 2020  • Do 20. August • Do 27. August 2020

FÜR IHRE PLANUNG:  Auch eine Kursleiterin ist einmal krank (z.B. Erkältung). In diesem Fall gibt es einen Nachholtermin/Ersatztermin:
• Mi 26. August 2020

KURSGEBÜHR:   108,- Euro. Der Kurs umfasst 8 Termine à 60 Minuten. Bitte bringen Sie die Kursgebühr am Ersten Kurstag passend bar mit.

MITBRINGEN:  Bequeme Kleidung, ggf. Socken (straßenschuhfreier Kursraum), ggf. Getränk und Snack.

ANLEITUNG - DRITTER SCHRITT

 

  • H)  FORMULARE AUSWÄHLEN

Möglichkeit  a)  Sie organisieren Ihre Veranstaltung eigenständig, das heißt, wir stellen in das "Veranstaltungsfeld" Ihre Kontaktdaten (Telefonnummer, Mailadresse, ggf. Webseite) und Sie übernehmen die komplette Organisation (Anmeldung, Rücktritt, Warteliste usw.) selbst.  Hier müssen Sie kein Formular auswählen, in Ihrem Veranstaltungsfeld gibt es keine Formulare. Schritt 3 ist für Sie nicht relevant.
 

Möglichkeit b)   Wir stellen in das "Veranstaltungsfeld" sämtliche Formulare ein: Anmeldung, Rücktritt, Warteliste, Fragen. Sie bestimmen die maximale Teilnehmeranzahl, diese wird im Platzzähler hinterlegt.  Sobald z.B. eine Anmeldung via Anmeldeformular stattfindet, wird diese automatisch an Ihre (im Vorfeld hinterlegte) Mailadresse gesendet. So haben Sie immer den Überblick über den Stand der Anmeldungen, Rücktritte usw.  Sie bestimmen auch Ihre eigenen Zahlungskonditionen, die wir per Text im Anmeldeformular einfügen.
Zudem ist es so, dass Sie ein paar Tage vor Veranstaltungsbeginn und am Abend vor Veranstaltungsbeginn eine PDF - Teilnehmerliste per Mail zugesendet bekommen. Zudem werden alle TN per Mail ein paar Tage vor der Veranstaltung an den Beginn dieser Veranstaltung erinnert.  Hier brauchen wir Ihre Daten/Auswahl:

  • Bitte senden Sie die maximale Anzahl der Plätze/TN.
     
  • Auswahl Anmeldeformular
    Formular 05/A Anmeldung Kurs Workshop Seminar Weiterbildung Veranstaltung III Überweisung
    (hier geben Sie Ihre Kontodaten in den AGBs an und in der Anmeldebestätigung)
    Formular 06/A Anmeldung Kurs Workshop Seminar Weiterbildung Veranstaltung III Barzahlung Erster Kurstag 
    (hier bringen die TN die Veranstaltungsgebühr zu Veranstaltungsbeginn in bar mit)
    Formular 07/A Anmeldung Kurs Workshop Seminar Weiterbildung Veranstaltung III Kostenfrei III mit Straße und Hausnummer
    Formular 08/A Anmeldung Kurs Workshop Seminar Weiterbildung Veranstaltung III Kostenfrei III ohne Straße und Hausnummer
    Formular 09/A Anmeldung Kurs Workshop Seminar Weiterbildung Veranstaltung III Kostenfrei III Mail und Mobil
     

  • Das Frageformular, Rücktrittsformular, Wartelistenformular werdenautomatisch eingefügt.

ANLEITUNG - VIERTER SCHRITT

  • I)  ADRESSE IHRES VERANSTALTUNGSORTES

Auf unserer Webseite gibt es eine Übersicht aller Veranstaltungsorte - Adressen.  Wir fügen hier auch Ihren Veranstaltungsort/Adresse ein.  Bitte geben Sie uns die Daten und ggf. Fotos Ihres Veranstaltungsortes durch. Bitte sehen Sie sich zur Orientierung / Beispiel diese 2 Unterseiten an:

Address - Übersicht
Beispiel - Unterseite - Veranstaltungsort

IHRE VERANSTALTUNG ONLINE

Wir beginnen mit der  Bearbeitung Ihrer Veranstaltung / Webseite, wenn alle Punkte (A - I)  erfüllt sind, also wenn Sie alle Daten vollständig gesendet haben und  die Gebühr (siehe oben) überwiesen haben und den Vertrag unteschrieben haben.