ORGANISATION & AUSSCHREIBUNG

UNABHÄNGIG VON DER ADRESSE IHRES VERANSTALTUNGSORTES:

Wir organisieren Ihre Veranstaltung (Seminar, Weiterbildung, Vortrag, Workshop, Event). Dadurch sparen Sie sich sämtlichen Ausschreibungs- und Verwaltungsaufwand, der mit Anmeldungen und Rücktritten usw. verbunden ist.   So können Sie sich mit all Ihren Kapazitäten ganz auf Ihre eigentliche Tätigkeit, auf das Wesentliche konzentrieren.

ABLAUF

 

1. FORMULAR - ORGANISATION
Bitte senden Sie das Formular. Wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung.


2.  WEBSEITE
Sie erstellen Ihren Webseiten-Text (Inhalt, AGBs, Impressum usw.) komplett frei und eigenverantwortlich und senden uns diesen Text per Mail / Word-Dokument zu.  Wir kopieren den von Ihnen gesendeten Text und pflegen ihn auf unserer Webseite ein. Bitte senden Sie uns auch drei Fotos und ein Elefantenbild. Eine genaue Anleitung finden Sie weiter unten hier im Text.
 

3.  KURS, VERANSTALTUNG, EVENT, VORTRAG
Sie senden uns die Daten Ihrer Veranstaltung (Anleitung siehe weiter unten). Wir stellen pro Veranstaltung ein "Veranstaltungsfeld" online = Ausschreibung.
 

4.  MÖGLICHKEITEN

a)  Sie organisieren Ihre Veranstaltung eigenständig, das heißt wir stellen in das "Veranstaltungsfeld" Ihre Kontaktdaten (Telefonnummer, Mailadresse, ggf. Webseite) ein und Sie übernehmen die komplette Organisation (Anmeldung, Rücktritt, Warteliste usw.) selbst.

b)  Wir stellen in das "Veranstaltungsfeld" sämtliche Formulare ein: Anmeldung, Rücktritt, Warteliste, Fragen. Sie bestimmen die maximale Teilnehmeranzahl. Diese wird im Platzzähler hinterlegt.  Sobald beispielsweise eine Anmeldung per Online-Anmeldeformular erfolgt, wird diese automatisch an Ihre (im Vorfeld hinterlegte) Mailadresse gesendet. So haben Sie immer den Überblick über den Stand der Anmeldungen, Rücktritte usw.  Sie legen auch Ihre eigenen Zahlungskonditionen fest, die wir in den Text  des Anmeldeformulars einfügen. Ein paar Tage vor Veranstaltungsbeginn und am Abend vor dem Veranstaltungsbeginn erhalten Sie per Mail eine PDF-Teilnehmerliste. Zudem werden alle Teilnehmer ein paar Tage vor der Veranstaltung per Mail an den Beginn der Veranstaltung erinnert.

 

5.  ADRESSE IHRES VERANSTALTUNGSORTES
Auf unserer Webseite gibt es eine Übersicht der Veranstaltungsorte / Adressen.  Hier fügen wir auch Ihren Veranstaltungsort / Ihre Adresse ein. Hier gelangen Sie zu dieser Übersicht:
Address

 

6.  ÜBERWEISUNG & VERTRAG
Sie senden uns den unterschriebenen Vertrag für diese Leistung per eingescannter PDF zu und überweisen die entsprechende Gebühr (Kosten siehe unten) auf unser Konto.

KOSTEN

WEBSEITE FÜR ALLE

  • Für alle, die uns bis zum 30. Dezember 2021 Ihre Daten vollständig übermitteln, ist diese Leistung / dieser Service für 12 Monate (ab dem Datum der Online-Veröffentlichung) kostenfrei. 
  • Ab 01. Januar 2022 betragen die Kosten für die Bereitstellung Ihres Auftrittes/Ihrer Webseite (Text, Bilder einpflegen usw.)  60,- Euro pro Jahr.

________________________________________________________________________________

ORGANISATION SEMINRA WORKSHOP KURS

  • Für alle Veranstaltungen (Kurse, Seminare, Workshops, Vortrag), die vor dem 30. Dezember 2021 stattfinden ist die Ausschreibung der Veranstaltung/Event über unsere Webseite kostenfrei. Bitte übermitteln Sie die Daten/Termine für Ihre Veranstaltung vollständig. Wir pflegen diese dann auf unserer/Ihrer Webseite bei uns ein.  Alle eingehenden Anmeldungen, Rücktritte, Fragen, die über die von uns zu Verfügung gestellten Webseiten-Formulare stattfinden werden automatischg an Sie/Ihre Mailadresse weitergeleitet. Die weitere Organisation Ihrer Veranstaltung bleibt komplett bei Ihnen/in Ihrer Verantwortung.
  • Ab dem 01. Januar 2022:  30,- Euro pro Veranstaltung (Kurs, Workshop, Seminar, Vortrag), wenn Sie diese Veranstaltung in Eigenregie organisieren.
  • Ab dem 01. Januar 2022: Wenn wir im jeweiligen Veranstaltungsfeld die Formulare (Anmeldung, Rücktritt, Warteliste, Fragen, Platzzähler) installieren, beträgt die Gebühr 60,- Euro pro Veranstaltung.

ANLEITUNG - ERSTER SCHRITT

 

  • A)   WEBSEITE:  6 ÜBERSCHRIFTEN UND TEXTE

Bitte kopieren Sie diesen Text (6 Überschriften und Texte) und überschreiben Sie die Überschriften / Texte mit Ihrem eigenen Text. Bitte beachten Sie, dass es 6 Überschriften / Texte sind - nicht mehr und nicht weniger.  Sie können sich an den bereits bestehenden Webseiten / Unterseiten orientieren.

ERSTE ÜBERSCHRIFT

 Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.


ZWEITE ÜBERSCHRIFT

 Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam volupt


DRITTE ÜBERSCHRIFT

 Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.


VIERTE ÜBERSCHRIFT

 Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.


FÜNFTE ÜBERSCHRIFT

 Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.


SECHSTE ÜBERSCHRIFT

 Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

 

  • B)   VERLINKUNG

Wenn Sie bereits eine eigene Webseite haben, setzen wir hier an diese Stelle einen direkten Link zu Ihrer Webseite. Sollten Sie keine eigene Webseite haben, so bleibt dieser Punkt / diese Überschrift frei.

WEBSEITE (7. Überschrift)
Link zu Ihrer! bereits bestehenden Webseite
 

  • C)  KONTAKT

Bitte teilen Sie uns Ihre Mailadresse mit. Diese Mailadresse wird für die Besucher der Webseite NICHT sichtbar sein. Wir hinterlegen Ihre Mailadresse. Wenn das Kontaktformular ausgefüllt wird, dann wird die Nachricht / das ausgefüllte Kontaktformular automatisch an Sie (an die von Ihnen hinterlegte Mailadresse) gesendet, das heißt, Sie verwalten Ihre Kontaktanfragen selbst. Alle im Kontaktformular angegebenen Daten kommen direkt bei Ihnen / Ihrer Mailadresse an.

KONTAKT (8. Überschrift)
Hier wird Ihre Mailadresse hinterlegt - nicht sichtbar für Besucher der Webseite

 

  • D)    TERMINE UND ANMELDUNG

Für jede Veranstaltung gibt es auf der Webseite ein eigenes "Veranstaltungsfeld", in das die Daten der jeweiligen Veranstaltung eingefügt werden. Bitte senden Sie uns pro Veranstaltung ein überschriebenes Feld / Text. Wir kopieren dann Ihren Text / die Ausschreibung eins zu eins.  Eine Anleitung für die Erledigung / Bearbeitung  des Punktes D)  finden Sie unter Zweiter Schritt.

 

  • E)  IMPRESSUM UND AGB

Impressum und AGB (10. Überschrift):  Bitte erstellen Sie Ihr eigenes Impressum und ggf.  AGBs, Hinweise zu Datenschutz und Bildquellen.  Gerne können Sie sich an Standard-Texten (diese finden Sie im Internet) orientieren, diese kopieren und in Ihrem Sinne / mit Ihren Daten personalisieren.  Sie sind selbst verantwortlich für Ihre Webseite / die Daten und Texte auf Ihrer Webseite. Daher brauchen Sie ein eigenes Impressum.

 

  • F)  DREI FOTOS / BILDER / LOGO

Bitte senden Sie drei Fotos / Bilder für Ihre Webseite (oben unter der Überschrift). Bitte senden Sie die Fotos möglichst im JPG-Format. Gerne können Sie auch Ihr Logo senden. Bitte schneiden Sie die Fotos nicht zu, wir bearbeiten / schneiden die Fotos selbst. Meist verwenden wir ein Querformat 3:2 oder 4:3.  Bitte senden Sie qualitativ gute Fotos. Das wirkt professionell. Lassen Sie gegebenenfalls neue Fotos im Fotostudio / von professionellen Fotografen machen. Sie können auch geeignete Fotos / Bilder kaufen, z.B. bei  Shutterstock

 

  • G)   ELEFANTENBILD

Bitte senden Sie ein Elefantenbild für Ihre Webseite. Dieses Elefantenbild kommt oben rechts auf Ihre Webseite. Bitte senden Sie Fotos im JPG-Format. Bitte schneiden Sie die Fotos nicht zu, wir bearbeiten / schneiden die Fotos selbst.  Meist verwenden wir ein Querformat oder Hochformat 4:3.  Sie können ggf. ein Elefantenbild / Elefantenfoto  kaufen, z.B. bei Shutterstock

ANLEITUNG - ZWEITER SCHRITT

  • D)    TERMINE UND ANMELDUNG

Für jede Veranstaltung gibt es auf der Webseite ein eigenes "Veranstaltungsfeld", in das die Daten der jeweiligen Veranstaltung eingefügt werden. Bitte senden Sie pro Veranstaltung ein überschriebenes Feld / Text. Wir kopieren dann Ihren Text / Ausschreibung eins zu eins. Beispiel (bitte komplett kopieren und überschreiben):
 

DONNERSTAG 09. JULI 2020 !!! OPEN ELEPHANT !!! 09.45 - 10.45 Uhr

Groove & Move: Bodypercussion & mehr

PLAYSHOP:   Mit Bodypercussion rhythmischen Munter-Machern in Schwung kommen.  Stimm- und Körperpercussion (Klatschen, Stampfen, Schnipsen etc.)  machen wach und lockern auf. Im Nu sind wir gemeinsam musikalisch unterwegs.

RANVITA:  Rhythmus-Trainerin, Coach und TaKeTiNa-Lehrerin.  Ranvita ist Musikerin (Afro / Conga, Buk, Framedrums, Hang), Dipl.-Pädagogin, Advanced TaKeTiNa®–Rhythm Teacher. Sie ist zusätzlich in Musik- und Tanztherapie ausgebildet und absolvierte ein Coaching-Training bei Dr. Klaus Horn.

ADRESSE: Elephant Room & Elephant Family Vordereingang: Karl-Grillenberger-Str. 1, 90402 Nürnberg I Hintereingang: Mühlgasse 20, 90403 Nürnberg

KURSTERMINE:  • Do 9. Juli 2020   • Do 16. Juli 2020  • Di 23. Juli 2020  • Di 30. Juli 2020  • Do 6. August  • Do 13. August 2020  • Do 20. August • Do 27. August 2020

FÜR IHRE PLANUNG:  Auch eine Kursleiterin ist einmal krank (z.B. Erkältung). In diesem Fall gibt es einen Nachholtermin/Ersatztermin:
• Mi 26. August 2020

KURSGEBÜHR:   108,- Euro. Der Kurs umfasst 8 Termine à 60 Minuten. Bitte bringen Sie die Kursgebühr am Ersten Kurstag passend bar mit.

MITBRINGEN:  Bequeme Kleidung, ggf. Socken (straßenschuhfreier Kursraum), ggf. Getränk und Snack.

ANLEITUNG - DRITTER SCHRITT

 

  • H)  FORMULARE AUSWÄHLEN

Möglichkeit  a)  Sie organisieren Ihre Veranstaltung eigenständig, das heißt, wir stellen in das "Veranstaltungsfeld" Ihre Kontaktdaten (Telefonnummer, Mailadresse, ggf. Webseite) ein und Sie übernehmen die komplette Organisation (Anmeldung, Rücktritt, Warteliste usw.) selbst.
Hier müssen Sie kein Formular auswählen. In Ihrem Veranstaltungsfeld gibt es keine Formulare. Der Dritte Schritt ist für Sie nicht relevant.
 

Möglichkeit b)   Wir stellen in das "Veranstaltungsfeld" sämtliche Formulare ein: Anmeldung, Rücktritt, Warteliste, Fragen. Sie bestimmen die maximale Teilnehmerzahl. Diese wird im Platzzähler hinterlegt. Sobald beispielsweise eine Anmeldung per Online-Anmeldeformular erfolgt, wird diese automatisch an Ihre (im Vorfeld hinterlegte) Mailadresse gesendet. So haben Sie immer den Überblick über den Stand der Anmeldungen, Rücktritte usw.  Sie legen auch Ihre eigenen Zahlungskonditionen fest, die wir in den Text des Anmeldeformulars einfügen. Ein paar Tage vor Veranstaltungsbeginn und am Abend vor dem Veranstaltungsbeginn erhalten Sie per Mail eine PDF-Teilnehmerliste. Zudem werden alle Teilnehmer ein paar Tage vor der Veranstaltung per Mail an den Beginn der Veranstaltung erinnert.  
Hierzu benötigen wir von Ihnen die folgenden Daten / Auswahl:

  • Bitte teilen Sie uns die maximale Anzahl der Plätze / Teilnehmer mit.
     
  • Auswahl Anmeldeformular
    Formular 05/A Anmeldung Kurs Workshop Seminar Weiterbildung Veranstaltung III Überweisung
    (Bitte geben Sie Ihre Kontoverbindung in den AGBs und in der Anmeldebestätigung an.)
    Formular 06/A Anmeldung Kurs Workshop Seminar Weiterbildung Veranstaltung III Barzahlung am ersten Kurstag 
    (Hier bringen die Teilnehmer die Veranstaltungsgebühr zu Veranstaltungsbeginn in bar mit.)
    Formular 07/A Anmeldung Kurs Workshop Seminar Weiterbildung Veranstaltung III Kostenfrei III mit Straße und Hausnummer
    Formular 08/A Anmeldung Kurs Workshop Seminar Weiterbildung Veranstaltung III Kostenfrei III ohne Straße und Hausnummer
    Formular 09/A Anmeldung Kurs Workshop Seminar Weiterbildung Veranstaltung III Kostenfrei III Mail und Mobil
     

  • Frageformular, Rücktrittsformular, Wartelistenformular werden automatisch eingefügt.

ANLEITUNG - VIERTER SCHRITT

  • I)  ADRESSE IHRES VERANSTALTUNGSORTES

Auf unserer Webseite gibt es eine Übersicht der Veranstaltungsorte / Adressen.  Hier fügen wir auch Ihren Veranstaltungsort / Ihre Adresse ein. Bitte geben Sie uns die Daten und ggf. Fotos Ihres Veranstaltungsortes durch. Bitte sehen Sie sich zur Orientierung /  als Beispiel diese zwei Unterseiten an:

Address-Übersicht
Beispiel - Unterseite - Veranstaltungsort

IHRE VERANSTALTUNG ONLINE

Wir beginnen mit der  Bearbeitung Ihrer Veranstaltung / Webseite, wenn alle Punkte (A - I)  erfüllt sind, also wenn Sie alle Daten vollständig übermittelt, den Vertrag unterschrieben und die Gebühr (siehe oben) überwiesen haben.